Dienstag, 16. August 2011

Genähtes

Manchmal muß ich mal etwas Neues werkeln.
Bei meinen Ausflügen durchs Netz habe ich viele dieser kleinen Beutel gesehen. Vor meinem Urlaub habe ich mir schnell noch einige davon in "einfach" genäht, um meine Utensilien ein wenig übersichtlicher packen zu können. ( Fotos davon später). 
Bei meinen Internetausflügen bin ich auch auf die Gretelie-Beutel  (http://gretelies.blogspot.com/) gestoßen.
Um wieder etwas sicherer beim Nähen zu werden auch noch schnell einen Nähnachmittag mit Bea Saxe (http://pottmode.blogspot.com/) und es konnte los gehen,  Stoff habe ich immer da!

Enstanden sind einige Gretelies und einige Beutel nach eigenem Entwurf, Inspiration aus dem Netz hatte ich ja ausreichend.
Für die nächsten Geburtsgtage bin ich gut gerüstet.
Mir macht das Nähen so viel Spaß, dass ich mich entschieden habe, mein Schmuckangebot auf den Kunsthandwerkermärkten zu reduzieren und dafür Selbstgenähtes, aufgehübscht mit Glasperlenbaumlern anzubieten. Vor allem gibt es auf  den Märkten inzwischen so viel Schmuck, das es keinen Spaß macht, wenn auf einem Markt mit 50 Ständen   30  ( in Worten dreißig) !!!!!!!!!! Schmuckanbietern sind.
Oftmals wir man als Schmuckaussteller auf den Märkten gar nicht mehr angenommen, leider wird nicht unterschieden, ob es sich wirklich um Kunsthandwerk handelt oder um aufgereihte Ware.
(Das -Ja- meines Mannes zu einer neuen Nähmaschine mit Stickzusatz habe ich auch schon!!!!!!!!!!!!!!)


Ich hoffe, das Wetter hält, was die Wettervorhersage verspricht. Ich muß jetzt noch schnell eine nette Verpackung für das Geldgeschenk meiner Schwiegertochter nähen. Fotos davon später.


1 Kommentar:

  1. Wow, das sind wirklich hübsche farbenfrohe Beutelchen! Toll gemacht!

    AntwortenLöschen